07.07.2021
Hausverkauf stemmen!
Ein Hausverkauf stemmen kann auch schnell zur Belastungsprobe werden! Sie müssen die Unterlagen organisieren. Professionelle Fotos vom Fachmann machen lassen und die Immobilienangebot online stellen. Danach müssen Sie sehr viele Fragen beantworten und Termine vereinbaren.
Die große Anzahl von Immobilientouristen aussortieren und eine Menge Interessenten durch das eigene Haus führen. Das heftigste ist jedoch das negatives Feedback, das mir als neutraler Makler schon weh tut, verkraften.
Wie erfahren sind Sie in Kaufpreisverhandlungen? Können Sie standhaft bleiben? Gutachtertermine vereinbaren und dann richtigen Notar finden. Prüfen Sie den Vertragsentwurf und koordinieren Sie den Notartermin. Machen Sie keine Fehler, sonst platzt der Termin noch am Tag vorher. Das ist mir in meinen Anfängen auch mal passiert. Zum Schluss die Hausübergabe. Herzlichen Glückwunsch.
Mit uns als versierte Immobilienmakler an Ihrer Seite können Sie sich getrost in Ruhe zurücklehnen. Wir stemmen Ihren Hausverkauf für Sie. Mit allem, was dazu gehört. Und am Ende erhalten die Verkäufer meist mehr als sie erwartet hatten.
Preis fürs Bauen steigt in Rekordhöhe
Die Rally der Baupreise hält laut Berechnungen des Statistische Bundesamtes an. Die Kosten für Materialien und Handwerker sind im Mai um 6,4 Prozent im Vergleich zu Vormonat gestiegen. Damit steigen die Baukosten derzeit so stark wie seit 14 Jahren nicht mehr. Seinerzeit konnte der starke monatliche Zuwachs aber teilweise mit der Erhöhung der Mehrwertsteuer von 16 auf 19 Prozent erklärt werden. Den stärksten Zuwachs sehen die Statistiker bei Zimmer- und Holzbauarbeiten, die sich um 28,5 Prozent verteuerten. Das liegt vor allem an den gestiegenen Preisen für Baustoffe, die sich stellenweise teilweise verdoppelt haben und die Handwerksbetriebe müssen diese Preise an den Bauherren weitergeben, sodass sich dann in der Folge das Bauen verteuert.